Unser Motto - Förderverein Hammerwaldschule e.V. - Hirzenhain

Förderverein Hammerwaldschule e.V.
Förderverein Hammerwaldschule e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Unser Motto

Wir haben unseren Verein ins Leben gerufen, weil wir uns der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen wollen. Wir setzen uns aus Personen verschiedener Altersgruppen zusammen, die das gemeinsame Gespräch schätzen um Interessen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal zu einem Elterstammtisch vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

"Es gibt keine Norm für das Menschsein. Es ist normal, verschieden zu sein"

Dieses Zitat von Richard von Weizäcker nahm sich der Förderverein als Leitspruch.

Nach diesem Leitspruch unterstützt der "Förderverein Hammerwaldschule e.V." die Schülerinnen und Schüler der Hammerwaldschule. Die Hammerwaldschule ist eine Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und einer Abteilung körperliche und motorische Entwicklung (Förderschule) des Wetteraukreises. Diese Förderschule des Wetteraukreises betreut mehrfachbehinderte Kinder im schulpflichtigen Alter.

Die Ziele des Fördervereins sind:

  • Ideelle und finanzielle Unterstützung der Hammerwaldschule

  • Aufbau von Kontakten der Eltern von Schülern der Hammerwaldschule untereinander

  • Finanzierung von Arbeits- und Spielmaterial

  • Finanzierung von Freizeit- und Ferienmaßnahmen

  • Öffentlichkeitsarbeit

Förderverein Hammerwaldschule e.V.
Angelika Grob, Bahnhofstr. 3, 63697 Hirzenhain
+49 (0) 60 54 63 11
info@fv-hammerwaldschule.com

Created With WebSite X5
Unser Verein
©2002-2019, Förderverein Hammerwaldschule e.V., Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt