Spielenachmittag 2013 - Förderverein Hammerwaldschule e.V. - Hirzenhain

aktualisiert 02.01.2019

Hauptmenü:

Archiv > Veranstaltungen

Zweiter Spielenachmittag organisiert vom Förderverein der Hammerwaldschule in Hirzenhain fand wieder großen Zulauf.

Zum zweiten Mal  lud der Förderverein der Hammerwaldschule zu einem Spielenachmittag mit Kaffeetrinken ein. Nachdem der letzte Spielenachmittag an einem warmen Samstag im Sommer im Außengelände der Hammerwaldschule statt fand, war diesmal ein Spielen und Kaffeetrinken im Speisesaal der Schule und Spielen und Toben im Bewegungsraum geplant. Genutzt werden sollte ein eigens hierzu aufgebauter Bewegungsparcour.

Angemeldet hatten sich hierzu 50 Kinder, Eltern und Betreuer. Das Spieleangebot reichte über einen großen Karton Kapla-Steine,  Lotto-  Memory- und Domino Spiele bis hin zu Würfel- und Kartenspielen.

Kaum angekommen, suchten sich schon die Kinder und ihre Begleiter einen Tisch, holten Spielmaterial und begannen zu spielen. Zwischendurch wurde Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, doch das war eher Nebensache. Während die Kinder spielten, ergaben sich zahlreiche Unterhaltungen. Erfahrungsaustausch, Ideenaustausch zur Sprachförderung und auch das Kennenlernen anderer Kinder im gleichen Alter der eigenen Kinder stand für die Erwachsenen im Fordergrund.

Nachdem die Kinder sich längere Zeit mit Spielen am Tisch beschäftigt hatten, wurde der Bewegungsraum geöffnet und die Kinder konnten ihren Bewegungsdrang austoben. Jedes Kind wurde von seiner eigenen Begleitung beaufsichtigt. Das hatte den Scharm, dass sich viele Erwachsene beobachtend und unterhaltend im Bewegungsraum aufhalten konnten.

Alle Anwesenden waren rundum zufrieden und freuen sich schon auf den nächsten Spielnachmittag und andere Angebote des Fördervereins.

Spielenachmittag
Am 14.06.2013 fand ein Spielenachmittag für Kinder der Grund- und Mittelstufe statt. Ältere Kinder waren natürlich auch willkommen. Die angebotenen Spiele jedoch waren auf die jüngeren Kinder abgestimmt. Der Nachmittag bot Angehörigen und Kindern die Möglichkeit, neue Kontakte zu schließen und sich miteinander auszutauschen.

©2002-2019, Förderverein Hammerwaldschule e.V., Alle Rechte vorbehalten.